Freitag, 30. März 2012

Überwachung für alle potentiellen Verbrecher!

Am 1. April wird in Österreich die Vorratsdatenspeicherung eingeführt. Das heisst, die Provider müssen die Verbindungsdaten ihrer Kunden drei Monate lang für evtl. Ermittlungen speichern.

Damit sind alle Österreicher die das Internet oder ein Mobiltelefon nutzen potentielle Verbrecher. SIE ALLE MÜSSEN PERMANENT ÜBERWACHT WERDEN! ... meint der Gesetzgeber!

Wenn das nun schon so ist, dann muss man es ihnen auch nicht allzuleicht machen. Kurz, heute ein paar Tipps, wie man anonym durchs Internetz surft, seine Daten sichert und auch, wie man ein richtig gutes Passwort erstellt! All das ist wichtiger denn je!

Beginnen wir mit dem Passwort. Wenn ich mir schon ein Passwort ausdenken muss, soll es doch für alle Notwendigkeiten (oder fast alle) gelten, und nicht bei jedem ein anderes.

Mein bisheriges Passwort Helga010570 war vielleicht nicht so gut, denn zuviele wissen, dass Helga meine Frau ist und sie am 1. Mai 42 Jahre alt wird ... (mal angenommen, denn ich habe ja keine Frau ;-). Nebenbei habe ich einige Hackertools gesehen und gestaunt, welche Passwörter die knacken können. Seit dem kommen bei mir keine Wörter aus diversen Wörterbücher, Namenslisten, etc. mehr zum Einsatz. Sondern nur mehr selbst zusammengestellte Kunstwörter - die ich mir mit Eselsbrücken auch merken kann ...

Also nehmen wir doch den Namen Helga, doch wir schreiben ihn anders hElgA. Auch den Geburtstag baue ich ein: 1hE05lg70a. Und als Sahnehäubchen sozusagen noch zwei Sonderzeichen: 1hE0%5lg7=0a Fertig ist ein Passwort, dessen Wahrscheinlichkeit geknackt zu werden, irgendwo zwischen 1 zu Billionen oder Billiarden liegt - jedenfalls nach dem heutigen Stand der Technik.

Also lieber Freund, nimm nicht mein Passwort, sondern stell dir auch ein solch starkes zusammen!

Da ich jetzt ein superstarkes Passwort habe, sollte ich damit auch meine Daten auf der oder den Festplatten schützen. Und da gibt es nur eine wirklich gute Software, nämlich TrueCrypt. Kostenlos kann man es herunterladen und installieren. Ich empfehle viele entsprechende Hilfeseiten und Foren mit guten Ratschlägen ... und natürlich dein neues Superpasswort! TrueCrypt gibt es für Windows, Apple und Linux und es ist sicher! Es muss ja nicht sein, dass mein Computer ein offenes Buch für alle ist, oder?

Was jetzt noch fehlt, kannst du unter diesem Link selbst sehen: IP-Check. Starte den Test und du wirst sehen, welche Daten du permanent als Spur quer durch das Internet herzeigst! Oder bist du schon anonym unterwegs. Wenn nicht kannst du mit den Programmen JonDonym oder Tor deine weiteren Reisen ins weltweite Netz weniger auffälliger gestalten ...

Nicht böse sein, aber dies sind die mindesten Anforderungen, vor allem wenn man sich auf systemkritischen Seiten tummelt!



AnonAustria startet Countdown - Die Hackergruppierung will am Sonntag aus Protest gegen die Vorratsdatenspeicherung Politiker-Mails veröffentlichen. (kurier.at)

Mit ACTA erhält Musikindustrie die Vorratsdaten - Eine Bestimmung des Handelsvertrags sieht vor, dass Provider bei Urheberrechtsverletzungen Kundendaten hergeben müssen. Die bisherige Vorratsdatenregelung klammert derartige Verstöße aus. (diepresse.com)







Johannes (schnittpunkt2012@gmail.com)



Medienschau:



ESM und EFSF - Dirk Müller rechnet mit der verlogenen Politik ab - Dirk Müller hielt gestern in seinem Tagesüberblick eine Wutrede gegen die verlogene Politik der Bundesregierung. Darin rechnete er mit den Lügen der Politiker über den EFSF und den ESM ab. Er sagte: "Für mich der Aufreger der Tages, da hab ich heute morgen schon wieder die Halsschlagader schwillen sehen, das ist der Rettungsschirm. (ibtimes.com)

Böses Erwachen: Nahrungsmittel- und Energieinflation beim Verbraucher angekommen (propagandafront.de)

Rettung: Frankreich will auch 1 Billion (mmnews.de)

Generalstreik: Den Spaniern reicht es - In einem landesweiten Generalstreik haben sie ihrer Wut über den scharfen Sparkurs und Einschnitte beim Kündigungsschutz Luft gemacht. Es gab Verletzte und Festnahmen. (kleinezeitung.at)

USA: 99% der Einkommenbezieher 2010 faktisch ohne Einkommenssteigerungen (querschuesse.de)

USA: NDAA und FEMA - Vorbereitung auf Kollaps? Der NDAA gibt dem US-Militär die Befugnis, US-Bürger auf der ganzen Welt gefangen zu nehmen. Die FEMA hat bereits über 800 sogenannte FEMA-Camps errichtet und mehrere Millionen Plastik-Särge bestellt. Die FEMA-Verordnungen geben den Behörden das Recht, die USA in eine Art Nord-Korea zu verwandeln. (mmnews.de)

Die humanitäre Mission in Libyen hatte nur ein Ziel: Ausplündern! Egal was unsere Medien über Libyen berichteten – alles Lüge! Es ging bei der “humanitären Mission” des heuchlerischen Westen in Libyen einzig und allein ums AUSPLÜNDERN! (marialourdesblog.com)

Israel: "Kein Tropfen Öl darf vom Iran gekauft werden" - Der israelische Vizepremier Yaalon will den Ölboykott gegen Teheran verschärfen. Dem Iran dürfe nicht erlaubt werden "an der Schwelle zur Atommacht zu stehen". Krieg sei die letzte Lösung. (diepresse.com)

Iran Atomkonflikt: USA befürchtet einen Militärschlag Israel’s gegen Iran! (marialourdesblog.com)

Iran: Reuters aufgrund falscher Überschrift Akkreditierung entzogen - Die Nachrichtenagentur Reuters hat vorläufig aus dem Iran nicht mehr viel zu berichten. Eine Hetze ging dem Regime nun doch zu weit und so entzog man den 11 Mitarbeitern im Iran die Zulassung. Nachdem Reuters merkte, dass man offenbar zu weit gegangen ist, versuchte man eine Rolle rückwärts aus dem Stand. Bisher jedoch, sieht es für Reuters zunächst schlecht aus. Man setzt sich offenbar nun gegen derartige Hetze zur Wehr. Der Fall an sich war auch wirklich massiv übertrieben und skurril. (iknews.de)

Gewaltiger Sonnentornado gefilmt (grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de)

Acta-Abkommen steht am Anfang vom Ende - Das Europaparlament will über Acta entscheiden - obwohl die EU-Kommission das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen erst vom Europäischen Gerichtshof prüfen lassen wollte. Nun könnten die Straßburger Abgeordneten den Vertrag endgültig scheitern lassen. (sueddeutsche.de)

Barbara´s Nachrichtenüberblick (dasgelbeforum.de.org)




1 Kommentar:

3DVision hat gesagt…

Hier läuft aber auch nicht mehr viel.Wie man sagt:tote Hose....