Montag, 9. August 2010

Krisenvorsorge

Die letzten Tage waren im Hinblick auf Naturkatastrophen aussergewöhnlich! Extremer Winter in Südamerika, mit Schnee in Brasilien, Peru ruft den Notstand aus. Dürre, Hitze und Waldbrände in Russland, das gesamte Land befindet sich im Ausnahmezustand. Hochwasser in Europa und Teilen Asiens, schon mehr als 2.000 Tote. Mehrere Erdbeben an der pazifischen Verwerfung zwischen Alaska und Neuseeland, Stärke der Beben zwischen 6 und 7 der Richterskala ...

Plötzlich tut sich etwas auf unserem Planten und zeigt, wie hilflos der Mensch Naturgewalten gegenüber stehen kann. Neben grossflächiger Zerstörung von Wohngebieten, Industrieanlagen und Infrastruktur wird auch der Ausfall von Ernten ein ernstes Thema ... und, die fragwürdige Nebenerscheinung, lässt Grundnahrungsmittel zu Spekulationsobjekten grosser Investoren werden. Weizen und Kakao legen derzeit einen rasanten Preisanstieg hin - extreme Teuerungen müssen demzufolge in nächster Zeit kommen.

Schon aus diesen Katastrophen sollten wir unsere eigenen Schlüsse ziehen und eine Krisenvorsorge treffen. Plötzlich steht nicht nur die Wirtschafts- und Finanzkrise an oberster Stelle einer Bedrohung unserer Infrastruktur, sondern mögliche Naturkatastrophen sind dem Krisengespenst ebenbürtig.

Wie wir aus den Medien erfahren, gibt es in deutschen und polnischen Gebieten auf Grund des Hochwassers eklatante Probleme mit Trinkwasser. Etliche Brunnen und Grundwasserläufe sind verschutzt, in einigen Regionen muss die Bevölkerung mit sauberen Trinkwasser extra versorgt werden.

Dauern diese Naturkatastrophen an, so kann es bereits heuer noch zu extremen Preissteigerungen und möglichen Engpässen bei Grundnahrungsmittel kommen. Derzeit braucht man sich noch keine Sorgen machen, doch es gibt bereits enorme Ernteausfälle.

Speziell Grundnahrungsmittel, also Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, etc. sind billig und relativ leicht zu lagern, haben auch eine entsprechend lange Haltbarkeit, die lange über das aufgedruckte Datum hinaus geht. Aber nicht nur Grundnahrungsmittel sollten eingelagert werden, sondern man sollte sich auch Gedanken über eine Trinkwasserversorgung in Krisenzeiten machen! Ob man sich nun für einen Wassertank mit Aufbereitungsanlage, ein paar Paletten Mineralwasser oder eine kleine, effiziente Trinkwasseraufbereitungsmöglichkeit entscheidet, ist neben Platzproblemen auch eine finanzielle Frage. Wir Menschen benötigen 2 - 3 Liter sauberes Trinkwasser pro Tag! Und du, lieber Freund, solltest sicherstellen, dass dies, egal was passieren wird, dir und deiner Familie zur Verfügung steht!

Einer meiner Brüder ist ua. Extrembergsteiger und führt auf seinen Touren, zB. nach Nepal immer einen kleinen mobilen Katadyn-Wasserfilter mit. Selbst sehr verschutztes Wasser bereitet er in kurzer Zeit zu geniessbaren Trinkwasser auf. Katadyn-Wasserfiltersysteme erhältst du bei langzeitlebensmittel.de - eine wirklich empfehlenswerte Investition und möglicherweise ein wichtiger Überlebensfaktor!

Neben der Bedrohung von Naturkatastrophen ist die immer bedrohlich werdende Wirtschaftskrise ebenfalls ein entscheidender Faktor, sich ein Krisenlager zuzulegen. In Portugal verteilen regierungsnahe Stellen derzeit Flugblätter, in denen die Bevölkerung dringend aufgefordert wird, sich Lebensmittellager zuzulegen. Über die Situation in Portugal wird in unseren Medien kaum berichtet, ausser dass sie als PIGS-Staat eklatante Budgetprobleme haben und bald dringende Finanzhilfen benötigen. Tatsächlich ist die Lage in Portugal ernster als in Griechenland, Spanien oder Irland! Allein die Aussage einer Ärztin eines Lissaboner Spitals zeigt die dramatische Situation aus einer anderen Perspektive auf: "Die Selbstmordrate ist um bis zu 300% gestiegen. Betroffen sind vor allem jüngere Menschen, die keine Zukunftsperspektiven mehr sehen - kein Job, kein Einkommen, ...!"

Lieber Freund, es kann auch uns treffen - hier in Österreich, in der Schweiz und in Deutschland. Möglicherweise plötzlich und ohne Vorwarnung! Willst du dann abhängig sein von irgendwelchen Trinkwasserausgabestellen und Lebensmittelhilfstransporten?

Ein Lebensmittellager für mindestens 2 Monate ist für fast jeden finanziell tragbar, selbst für Hartz IV-Empfänger. Denn wenn krisenbedingt die Infrastruktur zusammenbricht und es dadurch zu Lebensmittelengpässen kommen wird oder wenn eine Naturkatastrophe im Ausmass der russischen Waldbrände über uns hereinbricht, ist es wahrscheinlich zu spät, sich überhaupt noch darüber Gedanken machen zu können. Dann zählt nur, was du selbst eingelagert hast - möglicherweise deine Überlebensgarantie ... und die deiner Familie. Das heisst aber auch, dass du Eigenverantwortlichkeit übernehmen musst!






Ich möchte zu diesem Thema auf Bücher zweier Autoren hinweisen:


Finanzcrash - Die umfassende Krisenvorsorge
von Gerhard Spannbauer
Kopp Verlag

19.90 EUR
Krisenratgeber, beschreibt auf 280 Seiten die wichtigsten Gefahrenherde der Finanzkrise und erläutert die umfassende Krisenvorsorge. Hier lesen Sie, was Sie tun sollten und wie Sie sich am Besten schützen.

krisenvorsorge.com



Praktischer Wegweiser für die Weltwirtschaftskrise
Band I-IV

von Renate und Robert Klíma
Books on Demand

18.90 bis 28,90 EUR (pro Band)
... ein hervorragender Wegweiser und 'Wachrüttler' für die bevorstehenden Krisenzeit. Hilfestellungen für JEDEN praktisch nachvollziehbar. Dringend empfohlen um die noch verbleibende Zeit effektiv zu nutzen.

amazon.de



Johannes (schnittpunkt2012@gmail.com)



Meldungen:



„Die Krise wird weitergehen" (chaostheorien.de)
Europasteuer kommt (mmnews.de)
EZB verursacht Inflationsgefahr in Deutschland (welt.de)
Deutschland: Schuldenuhr zeigt 1,7 Billionen Euro an (dahool23.de)
Ungarn: Europas Gallien (infokriegernews.de)
Ungarn - wann kollabiert der Forinth? (marktorakel.com)
Fünf vor zwölf in Bukarest (derstandard.at)
Sparen? – Griechenland kauft lieber neue Waffen (welt.de)
Hunderte Geschäfte in Griechenland pleite (ftd.de)
Dubai reißt Lücke in Orderbücher bei Airbus und Boeing (ftd.de)
FED pumpt in den nächsten zwei Jahren erneut USD 5 Billionen in die Wirtschaft (propagandafront.de)
USA: 27,681 Millionen ohne adäquaten Job (wirtschaftquerschuss.blogspot.com)
Riesige Revision im Juni; Abbau von 131.000 US-Jobs im Juli (wirtschaftsfacts.de)

Kleines Loch, große Wirkung (infokriegernews.de)
USA kündigen "bedeutende Strafe" für BP an (diepresse.co)

Iran hat vier neue U-Boote (alles-schallundrauch.blogspot.com)

Peru verhängt wegen anhaltender Kälte den Notstand (welt.de)
Fast 2000 Hochwassertote in Asien (handelsblatt.com)
Die schlimmsten Fluten aller Zeiten in Pakistan (tagesschau.de)
Neues Tief bringt noch mehr Regen für Sachsen (zeit.de)
Feuer in den Wäldern – Russlands ohnmächtiger Zorn (welt.de)
Moskauer flüchten vor Bränden ins Ausland (kurier.at)

Schutzzone Heliosphäre: Sonnenwind, interstellares Medium und ihr Einfluss auf die Erde (g-o.de)



Australiens nukleare Welt-Müllhalde - Australische Regierung will im Zentrum des roten Kontinents ein Endlager für Atommüll einrichten. (derstandard.at)

Weizenpreis zieht kräftig an - In Folge der Jahrhundertdürre in Russland wird nach Angaben des russischen Getreideverbandes die Getreideernte von 97 Millionen Tonnen aus dem Jahr 2009 auf geschätzte 71-78 Millionen Tonnen in 2010 einbrechen. Die Weizenernte dürfte um desaströse -19% auf ca. 50 Millionen Tonnen sinken. Russlands Regierung erließ ein Exportverbot für Weizen, das am 15.08.2010 in Kraft tritt und befristet bis zum 1.12.2010 gültig ist. (wirtschaftquerschuss.blogspot.com)

Korn und Kakao außer Kontrolle - Die Dürre in Russland lässt die Getreidepreise in die Höhe schießen. Ein Hedgefonds mischt den Kakaohandel auf. Und der Aufschwung treibt den Ölpreis nach oben. Wird unser Leben jetzt schrecklich teuer? Und darf man als Anleger davon profitieren? (faz.net)

Which Came First? – Gulf Oil Spill – Martial Law – NWO - People have died from the BP Oil Explosion and the Aftermath of the Oil Spill in the Gulf of Mexico. Methane Gas is a major problem and the Government knows it. How many people could die from these gas chemicals? A map is now ready for the evacuation of the Gulf area. (morningliberty.com)



SCHNITTPUNKT:2012-Magazin
Ausgabe 1 - Juli 2010

Gratisdownload als PDF-Datei


2012 - wie real ist der Mythos
Astrologie - die Kardinale Klimax
Expertentipps zur Crashvorsorge

kostenloser Counter



Kommentare:

Sly hat gesagt…

Mein Tipp: Bitte UNBEDINGT zu öffentlichen Trinkwasser- und Essensvergaben erscheinen - vor allem WENN man vorgesorgt hat! Pro Forma! Aber natürlich nur, wenn keine Gefahr für Leib und Leben besteht.

Der Hintergedanke ist der, daß man sich dadurch unauffällig verhält und Nachbarn keine Schlüsse daraus ziehen können, daß es bei Ihnen etwas zu holen gibt. In der Not möchten die Hungernden ansonsten gerne mit Ihnen teilen...

colombelle hat gesagt…

Kann man sich kein Regenwasser zubereiten?
Geht doch auch.

colombelle hat gesagt…

Wir leben doch nicht im Kongo,also Wasser gibts doch zu genüge.Hätte ich soviele Dollars ach quatsch nee Silberstücke wie Wasser.....

croko321 hat gesagt…

Es wird unausweichlich sein, sich darauf vorzubereiten, einen Überlebensvorrat anzulegen, damit im Fall der Fälle, welcher mit Wahrscheinlichkeit eintritt, die Absicherung und Unabhängigkeit gegeben ist.
Für einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen bis evtl. 3 Monate, dieses muß jeder für sich entscheiden, sollte man unabhängig sein von Einkäufen aller Art.

Also, noch ist Zeit sich vorzubereiten!

http://croko321.jimdo.com/%C3%BCberlebensplan-2010-2012/

Arni

blogger hat gesagt…

Man sollte sich auch mit Wildpflanzen beschäftigen, sind umsonst, vitaminreich und können einen vor Hunger bewahren. Aber auf meinen Kaffee kann ich auch nicht verzichten, deshalb mal hier eine Möglichkeit, wie man aus Löwenzahn Kaffee zubereiten kann:
http://www.survivalscout.de/2012/01/10/krisenvorsorge-kaffeeherstellung-aus-lowenzahnwurzeln/

Brigitte Lemona hat gesagt…

Guten Abend Herr und Frau

Es wäre unfair von mir, nicht derjenige, der mich gemacht loben
führte zu einer Notwendigkeit Bargeld letzten Monat, dass ich
um ein Leben zu retten droht zu Beginn habe ich nicht glaube, man
Nichts als meine Neugier trieb mich, um zu versuchen und schließlich konnte ich
erhalten diese Darlehen, die ich aus dieser Sackgasse Ich habe
lebte, traf ich die Bedingungen und ohne Probleme, mein Konto
1.400.000 € wurde gutgeschrieben, fragte ich. Sie benötigen Darlehen
Geld für private
bewältigen mit finanziellen Schwierigkeiten, um endlich aus der Sackgasse
dazu führen, dass Banken, die durch die Ablehnung Ihres Antrags-Dateien
Kredite? Ich empfehle einen bestimmten Experten bei der Finanzierung
Darlehen, wenden Sie sich bitte mit Herrn Mario Lucenti
die ihn in der Lage, ein Darlehen an eine Person machen schüttelte
der Lage zu zahlen und Bedingungen, die die erleichtern
Leben. Hier sind die Bereiche, in denen sie Ihnen helfen können: * Finanz
* Home Loan * Investitionskredit * Auto Loan * Schulden
Consolidation * Line of Credit * Zweite Hypothek * Erwerb von
* Credit Personal Loan Sie
stecken, verboten Banking und Sie nicht über den Vorteil der
Banken oder Sie besser haben ein Projekt und brauchen Finanzierung,
schlechte Kredit-oder brauchen Geld, um Rechnungen zu bezahlen,
Gelder auf das Geschäft zu investieren. Also, wenn Sie brauchen
Verleihen von Geld zögern Sie nicht, ihn zu kontaktieren, wird er glücklich sein
Große, um Ihnen Verbinden Sie mich bitte und senden Sie Ihre
gelten für Ihr Darlehen in 48 Stunden plus.Voici seine E-Mail:

duvalles.phillips@outlook.com

Danke für endgültig verabschiedet die Botschaft an den Bedürftigen zu helfen

Viel Erfolg!

Katrina show hat gesagt…

Hallo schöne Menschen,

Ich bin Frau Silvia Lopez Uhr über eine Geschichte auf, wie ich Hilfe mit einem Darlehen von Herrn Legi Antonio war zu teilen, zeigte er mir und meiner Familie so viel Liebe, als ich dachte, dass es keine Hoffnung kam und meine familiäre Atmosphäre wieder lebendig von führenden uns Kredit von niedrigen Zinssatz von 3% ich hätte nie gedacht, dass es noch echte Darlehen Kreditgeber im Netz aber zu meiner Überraschung bekam ich mein Darlehen ohne viel Zeit also, wenn Sie da draußen auf der Suche nach einem Darlehen von jeder Betrag möchte ich Ihnen, per E-Mail (legiantonioloanfirm@hotmail.com) ich wünsche Ihnen allen Erfolg

Grüße
Frau Silvia Lopez

Elina Johnson hat gesagt…

Sie suchen einen Kredit? Oder waren Sie ein Darlehen abgelehnt von einer Bank oder einem Finanzinstitut für einen oder mehrere Gründe? Sie haben den richtigen Platz für Ihr Darlehen Lösungen hier genau richtig! Shane Johnson Darlehen Firma sind wir in beschränkt geben, Kredite an Unternehmen und Einzelpersonen auf einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2%. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail heute über elinajohnson11@hotmail.com

Bewerberdaten:

  1) Vor- und Nachname:
  2) Land:
  3) Adresse: die
  4) Zustand:
  5) Fr:
  6) Familienstand:
  7) Beruf:
  8) Telefonnummer:
  9) Zur Zeit Position in Arbeitsort:
  10) Monatliches Einkommen:
  11) Darlehensbetrag benötigt:
  12) Dauer der Ausleihe:
  13) Zweck des Darlehens:
  14) Religion:
  15) Haben Sie vor der Anwendung;
  16) Geburtsdatum;
  danke shon,
Frau Elina Johnson

Maria Espinal hat gesagt…

Unglaublich, aber wahr Gott ist immer groß. Nach mehreren Versionen meiner Bewerbung von der Bank, erhielt ich ein Darlehen durch eine sehr nette Dame. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an ihr per E-Mail an: marilinetricha@mail.ru es Darlehen in Höhe von € 3.000 bis € 3.000.000 bis jemand in der Lage zur Rückzahlung es mit Interesse an einer niedrigen Rate von 2 bietet % nicht, dass die Nachricht zweifeln. Dies ist eine perfekte Realität. Verbreiten Sie das Wort an Freunde und Familie, die in Not sind.
Rückzahlung beginnt fünf Monate nach Ihrer Kredit-Empfang
Gott segne Sie.

Ryan Fletcher hat gesagt…

Wie ich mein Wunschdarlehensbetrag von einem zuverlässigen und Vertrauen Loan Company (adrianfinancefirm@yahoo.com)

Hallo an alle, mein Name ist Ryan Fletcher, ich lebe in Deutschland, bin hier, um die Güte Gottes auf meinem Leben zu bezeugen, wie er machen mich bekam mein Darlehen von Adrian Finance Firm {(adrianfinancefirm@yahoo.com)} nach Zwei mal aus verschiedenen internationalen Kreditgeber betrogen worden, die behaupteten, die Kreditgeber zu sein, hier in diesem Forum, dachte ich, ihre Kreditvergabe war real und ich beantragt, aber sie hat mir nie Darlehen. Ich verlor die Hoffnung auf Darlehen Kreditgeber im Internet und war verwirrt und frustriert, bis ein Freund von mir vorstellen, mich zu Herrn Alexander Adrian der Geschäftsführer Adrian Finance Firma, die mich mit einem Darlehen von meinem Wunsch helfen versprochen, und er tat es wirklich, als er ohne jegliche Verzögerung versprochen, obwohl ich Zweifel hatte, aber wollte es nur einen Versuch zu geben und zu meiner größten Überraschung der Darlehen war Übertragung auf mein Bankkonto. Ich hätte nie gedacht, es gibt immer noch zuverlässig und echte Darlehen Kreditgeber, bis ich Herrn Alexander Adrian traf, der mir wirklich geholfen, mit einem Darlehen in Höhe von 190,000.00Euro und änderte mein Leben zum Besseren. Ich weiß, dass es noch viele Darlehen-Sucher sind da draußen, suchen nicht mehr und kontaktieren Sie den gottesfürchtige Mann für ein Darlehen heute. Herr Alexander Adrian, seine Fürsorge und Verständnis. wenn Sie in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen oder die Finanzierung wollen für Ihre Projekte schnell und schnell, so fühlen sich frei Adrian Finance Firma per E-Mail-Adresse (adrianfinancefirm@yahoo.com), Webseiten zu kontaktieren: {www.adrianfinancefirm.bravesites.com} oder Text: +1 205-291-2541. Ich glaube, sie werden Ihnen helfen, weil sie eine Menge Leute auf der ganzen Welt, dank geholfen haben.

Unknown hat gesagt…

Hallo
  Sie benötigen einen komfortablen Darlehen zu Ihrer Zufriedenheit?
  Wir bieten erschwingliche Darlehen @ 3% Zinssatz für lokale verfügbar
und internationale Kreditnehmer.
  Wir sind zertifiziert, vertrauenswürdig , zuverlässig, effizient, schnell und dynamisch
und arbeiten wir mit unseren Kunden.
  Wir geben maximale langfristiges Darlehen 2-50 Jahre, um uns kontaktieren
auf (Adamfredloanfirm@gmail.com)
DARLEHEN ANTRAGSFORMULAR
NAME:................................
GESCHLECHT:.........................
FAMILIENSTAND:...........................
KONTAKT ADRESSE:................................
Ort / PLZ: .................
LAND:.................
ALTER:............
AMOUNT AS KREDIT ERFORDERLICH: ..............
Dauer der Ausleihe: ...............
MONATLICHES EINKOMMEN:.............
BERUF:............
DER GRUND FÜR DEN KREDIT:...........
Gültige Telefonnummer : .............
FAX:................
  Füllen Sie dieses Formular und übermittelt es ZURÜCK ZU
  Adamfredloanfirm@gmail.com
Adamfred2@outlook.com